Quantcast

iTunes get music on
Quantcast

Wer ist Flow Inc.

Flow Inc. die kleinste Latin Jazz Band der Schweiz

 

- Bettina Gebhard (voc., perc.)

- Ari Rossi (git.)

- Patrick Jenny (bass)

 

Wir spielen zarte Bossa Nova's, swingige Jazz Standards und erfrischende Latin Grooves.

 

Mit unseren Instrumenten Bass, Gitarre und Kleinperkussion, verbunden mit einem authentischen und abwechslungsreichen Gesang fügen wir uns vom Platz und von der Lautstärke her perfekt in fast jede loungige, romantische Umgebung ein. Wir spielen auch sehr gerne als Unterstützer für diverse, uns bekannte oder von Ihnen gewünschte Gastmusiker/ Solisten (Klarinette, Saxophon, Mundharmonika, Flöte, usw.)


Interview mit Bettina Gebhard - Vocal und Percussion

Multikulti Musikerin und Tänzerin mit brasilianischem Flair

 

Warum Gesang und Perkussion zusammen?

Für mich hat soviel im Leben und auch vieles in unserem Körper mit Rhythmus zu tun. Das Wort Rhythmus kommt ja von fliessen und so bringt die Perkussion Musik in Fluss, bringt Menschen zum Bewegen. Auch mit der Stimme kann ich Bewegen halt eher das Innere der Menschen. Mich fasziniert es diese zwei Elemente, auch wenn es eine Herausforderung ist gleichzeitig zu Performen.

 

Was Inspiriert dich an Musik?

Musik verbindet einfach International, man kann beim Austauschen von Musik vieles über andere Kulturen lernen. Es fasziniert mich, wie immer wieder neues entstehen kann. Musik ist ohne Grenzen und Verbindet.

 

Welche Wege (Stilrichtungen) schlägst du ein?

Mir gefällt fast jede Musik welche komplex ist und einen erzählerischen Charakter hat. Aber Groove muss natürlich immer sein auch bei langsameren Stücken. 

 

Warum Flow Inc. ?

Im Trio sind wir sehr flexibel und können schnell neue Projekte umsetzen. Ausserdem finde in Dominic und Ari zwei Musikerkollegen welche die gleiche Leidenschaft für swingende und groovende Musik und ein gutes gemeinsames Feel für authentische Interpretationen haben.

 

Eigene Page, Kontakt:

- www.groovelle.jimdo.com     

Interview mit Ari Rossi - Gitarre

Mulitigitarrist mit argentinischen Wurzeln

 

Warum Gitarre:

Die Gitarre hat mich von klein auf fasziniert. Bei den wöchentlichen Familientreffs in meiner Heimat Mendoza (Argentinien) wurde nach dem Essen bis in die frühen Morgenstunden Gitarre gespielt und gesungen. Praktisch jeder konnte Gitarre spielen oder singen. Da ich den Drang verspürte mitzuwirken, entschied ich mit 8 Jahren in den Gitarrenunterricht zu gehen.


Welche Inspiration bedeutet Musik:

Musik ist die perfekte Droge. Sie macht mich zwar von ihr abhängig, doch sie Schadet weder mir noch sonst irgendwem. Im Gegenteil.


Welche Wege/Stilrichtungen willst du in der Musik gehen:

Mit den Jahren haben sich meine stilistischen Grenzen fast ganz aufgelöst. momentan spiele ich von Jazz bis hinzu Industrial (Rock). 

 

Warum Flow Inc.:

Diese Band fliesst. Ob wir zusammen proben oder live auftreten, es fühlt sich immer natürlich und entspannt an. 

 

Eigene Page, Kontakt:

www.arielrossi.com  .

 

Interview mit Patrik Jenny - Bass

Fretless Fan und Groovemaster

 

Warum Bass:

   (info folgt)


Welche Inspiration bedeutet Musik:

........


Welche Wege/Stilrichtungen willst du in der Musik gehen:

.............

 

Warum Flow Inc.:

....... 

Interview mit Dominic Domide - Piano

Von der Klassik zur Leidenschaft für Latin-Jazz 

 

Warum Jazz- und Latinpiano:

Der Groove, die Chords und Scales eröffnen einem einen Klangraum, in welchem man die spannendsten Wege gehen kann und immer wieder aufs Neue überrascht wird. 



 

 

 

Welche Inspiration bedeutet Musik:

Musik entsteht in jedem Augenblick in unserem Leben und sie ist mir ein treuer Begleiter in allen Momenten des Lebens. 



 

Welche Wege/Stilrichtungen willst du in der Musik gehen:

Ich bin offen gegenüber allen Stilrichtungen. Wo es etwas spannendes zu entdecken und erleben gibt bin ich dabei. 

 

Warum Flow Inc.:

Flow Inc. ist eine spontane Formation, die Wert darauf legt, sich verschiedensten Gegebenheiten flexibel anzupassen.

Dies verbinde ich mit Freiheit und der Möglichkeit zu vielfältiger Entfaltung, was der Kreativität keine Grenzen setzt! 

 

Eigene Page, Kontakt:

www.dominicdomide.ch